Kenntnisse in Social Media und SEO sind derzeit besonders stark gefragt. Insgesamt sind laut Freelance.de rund 300 Projekte im Bereich Marketing, Vertrieb und Kommunikation ausgeschrieben, 150 im Bereich Medien. Die Projektlaufzeiten sind hier deutlich kürzer als im IT- oder Technikgeschäft. Sie liegen in der Marketing- und Medienbranche bei durchschnittlich drei Monaten-

Freelance.de ist in den vergangenen Monaten umfangreich renoviert worden. Nach eigenen Angaben verwaltet das Portal 400 neue Projektanfragen täglich - wobei der IT-Sektor stark dominiert. Ein weiterer Ausbau ist geplant. Das soll vor allem auch der neue Marketingleiter Ramin Hayit vorantreiben, der von IDG kommt.



Anja Janotta, Redakteurin
Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.