WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Omnicom:
We Are Unlimited: So sieht die neue McDonald's-Agentur aus

Omnicom hat für McDonald's eine "Customized Agency" aus dem Boden gestampft. We Are Unlimited heißt der künftige US-Betreuer des Fastfood-Riesen. So sieht die neue Agentur aus.

Text: Markus Weber

18. November 2016

Unlimited-CEO Brian Nienhaus, Digitalchef Chip Knicker, Strategiechefin Graceann Bennett, Produktionsleiter Jon Ellis, Finanzchefin Linda Poe (v.l.)
Unlimited-CEO Brian Nienhaus, Digitalchef Chip Knicker, Strategiechefin Graceann Bennett, Produktionsleiter Jon Ellis, Finanzchefin Linda Poe (v.l.)

Foto: We Are Unlimited

Omnicom hat für McDonald's eine komplett neue Agentur aus dem Boden gestampft. We Are Unlimited heißt der neue US-Betreuer des Fastfood-Riesen. Die Agentur hat ihren Sitz in Chicago. Die künftige McDonald's-Agentur ist digital- und datengetrieben: Personalisierte Kundenansprache soll im McDonald's-Marketing ab sofort eine weitaus größere Rolle spielen.

CEO der neuen McDonald's-Agentur ist Brian Nienhaus. Er kommt von BBDO, wo er bis zuletzt den AT&T-Etat geführt hat. John Hansa vom bisherigen McDonald's-Betreuer Leo Burnett steigt als Executive Creative Director ein. Digitalchef Chip Knicker kommt von Accenture. Bei Unlimited sollen vom 1. Januar an 200 Leute arbeiten, darunter auch zahlreiche "Embedded Teams" von Firmen wie Facebook, Google, Twitter oder Adobe. Zum Führungsteam gehören außerdem Strategiechefin Graceann Bennett, Produktionsleiter Jon Ellis, die Finanzchefin Linda Poe sowie Ursula Ostrom als Senior Vice President. 

Omnicom hatte sich Ende August mit einem Customized-Agency-Konzept im Rennen um den US-Etat von McDonald's durchgesetzt. Davor haben DDB (Omnicom) und Leo Burnett (Publicis-Gruppe) den Kunden gemeinsam betreut. Leo Burnett verlor damit den Fastfood-Riesen in dessen Heimatmarkt nach 35 Jahren ununterbrochener Betreuung.

Das Logo der neuen Agentur (Foto: Omnicom)

Das Logo der neuen Agentur (Foto: Omnicom)

Mehr zum Trendthema "Customized Agencies" lesen Sie in der Titelgeschichte der neuen W&V (Nr. 47/2016 vom 21.11.)


Mehr zum Thema:

Das bieten Customized Agencies Archiv
Zur Dossier-Startseite

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >

Alle Dossiers

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.