We Do gestaltet erneut Werbeauftritt der Fashion Week Berlin
Vom 6.7-9.7. findet in Berlin wieder die Mercedes Benz Fashion Week statt. Anzeigen, Plakate und Internetauftritt werden von der Berliner Agentur We Do gestaltet - im vierten Jahr.
Zum neunten Mal bereits findet die Mercedes-Benz Fashion Week statt, diesmal wieder nahe am Brandenburger Tor, in einem Zelt auf der Straße des 17. Juni. Der Eingang weist auf das weltberühmte Berliner Wahrzeichen. Damit das in Berlin auch jeder mitbekommt, und nicht nur die Mode- und Medienbranche, bewirbt die Berliner Agentur We Do, die für die Fashion Week bereits im vierten Jahr arbeitet, das Event massenwirksam. Die Werbemittel dafür gestaltet ebenfalls die Agentur. Zum Einsatz kommen Plakate, Printanzeigen sowie Online-Auftritte auf Facebook und YouTube. Farblich dominieren Pink und Gold die Kampagne.
Interessant wäre es noch gewesen, zu sehen, wie sich die hippe Modewelt im Vergleich zu der doch eher auf handfeste Tradition setzenden Gemeinde der Fußballfans schlägt. We Do hat nämlich auch die Poster zur Frauenfußball-WM gestaltet. Doch eine offizielle Fanmeile, vorgesehen am Ort der Catwalks, wird es nach Auskunft des Berliner Senats vom 30. Juni definitiv nicht geben. Und das obwohl die Fashion Week nichts gegen die schwarz-rot-goldene WM-Begeisterung in unmittelbarer Nachbarschaft gehabt hätte.