WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

PR-Agenturen:
Weber Shandwick baut sein Agenturmodell um

Weber Shandwick verordnet sich ein neues Agenturmodell.  Unter dem Namen "X Practice" will die PR-Agentur ihre Angebote künftig stärker miteinander vernetzen.

Text: Thomas Nötting

20. August 2018

Weber-Shandwick-Chefin Gail Heilmann digitalisiert das Agenturmodell
Weber-Shandwick-Chefin Gail Heilmann digitalisiert das Agenturmodell

Foto: Weber Shandwick

Die PR-Agentur Weber Shandwick baut ihr Agenturmodell um. Unter dem neuen Label „X Practice“ sollen künftig Kompetenzen aus unterschiedlichen Ländern, Branchen und Fachgebieten „strategisch in einem vernetzten, kundenorientierten Servicemodell zusammengeführt“ werden, teilt die Agentur mit.

„Die Herausforderungen unserer Kunden sind komplex und hängen zunehmend von unserer Fähigkeit ab, hochspezialisiertes Know-how zu nutzen, um neue Probleme gezielt anzugehen”, sagt Weber-Shandwick-Präsidentin Gail Heimann. „Durch die Zusammenführung verschiedenster Kompetenzen in der X Practice können wir Kunden branchenübergreifend unsere Fähigkeiten in den Bereichen Technology, Data Intelligence und Innovation zur Verfügung stellen, um effiziente Lösungsangebote zu schaffen.”

Verantwortlich für die neue Matrix ist Digital-Chef Chris Perry. Hugh Baillie, bislang Head of Customer Experience EMEA, wird künftig als Präsident X Practice in den EMEA- und APAC-Märkten verantworten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Thomas Nötting

ist Leitender Redakteur bei W&V. Er schreibt vor allem über die Themen Medienwirtschaft, Media und Digitalisierung.


16.12.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Vertriebsassistenz (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
15.12.2025 | Fachhochschule Dortmund | Dortmund Professur für "Game Art" Fachbereich: Design
Fachhochschule Dortmund Logo
11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.