WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

PR-Agenturen:
Weber Shandwick baut sein Agenturmodell um

Weber Shandwick verordnet sich ein neues Agenturmodell.  Unter dem Namen "X Practice" will die PR-Agentur ihre Angebote künftig stärker miteinander vernetzen.

Text: Thomas Nötting

20. August 2018

Weber-Shandwick-Chefin Gail Heilmann digitalisiert das Agenturmodell
Weber-Shandwick-Chefin Gail Heilmann digitalisiert das Agenturmodell

Foto: Weber Shandwick

Die PR-Agentur Weber Shandwick baut ihr Agenturmodell um. Unter dem neuen Label „X Practice“ sollen künftig Kompetenzen aus unterschiedlichen Ländern, Branchen und Fachgebieten „strategisch in einem vernetzten, kundenorientierten Servicemodell zusammengeführt“ werden, teilt die Agentur mit.

„Die Herausforderungen unserer Kunden sind komplex und hängen zunehmend von unserer Fähigkeit ab, hochspezialisiertes Know-how zu nutzen, um neue Probleme gezielt anzugehen”, sagt Weber-Shandwick-Präsidentin Gail Heimann. „Durch die Zusammenführung verschiedenster Kompetenzen in der X Practice können wir Kunden branchenübergreifend unsere Fähigkeiten in den Bereichen Technology, Data Intelligence und Innovation zur Verfügung stellen, um effiziente Lösungsangebote zu schaffen.”

Verantwortlich für die neue Matrix ist Digital-Chef Chris Perry. Hugh Baillie, bislang Head of Customer Experience EMEA, wird künftig als Präsident X Practice in den EMEA- und APAC-Märkten verantworten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Thomas Nötting

ist Leitender Redakteur bei W&V. Er schreibt vor allem über die Themen Medienwirtschaft, Media und Digitalisierung.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.