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Webguerillas: "Mach mich an"-Kampagne für Joiz
Sichtbar, auffällig, weil farbig – so präsentiert sich der Schweizer Social-TV-Sender Joiz mit seiner ersten Kampagne seit dem Sendestart in Deutschland. Verantwortlich dafür sind die Webguerillas, Berlin.
Sichtbar, auffällig, weil farbig – so präsentiert sich der Schweizer Social-TV-Sender Joiz (Themen sind unter anderem Musik, Lifestyle, Mode) mit seiner ersten Kampagne seit dem Sendestart in Deutschland. Joiz vergibt das Projekt an die Agentur Webguerillas, Berlin. „Nach einem Pitch hat sich Joiz für Webguerillas entschieden. Das vorgestellte Gesamtpaket mit Strategie und Kreation hat uns überzeugt“, erklärt Torben Glander, Marketingleiter von Joiz in Deutschland.
Die Webguerillas haben einen zunächst projektbezogenen Vertrag erhalten, mit der Option, auch weiterhin mit dem Kunden zu arbeiten. Die Berliner sind dafür zuständig, die Kampagne gemeinsam mit Joiz umzusetzen und die Kreation für unterschiedliche Medien zu adaptieren. Bespielt werden sowohl Out-of-Home-Kanäle, Infoscreens, U- und S-Bahnhöfe, digitale Displays in Kinos, Edgar Cards, Youtube und Radio. Zum Sendestart im Sommer gab es ein Online-Casting in Kooperation mit Starbucks, bei dem die User die Moderatoren für die Sendungen wählen konnten. Gewonnen hat unter anderem Maurice Gajda (Foto).
„Nachdem Joiz nun ein knappes halbes Jahr auf Sendung ist, haben wir eine schöne Basis geschaffen, um jetzt mit der Kampagne bundesweit Aufmerksamkeit für den noch frischen Free-TV Sender zu erregen“, so Glander. Dabei will Joiz vor allem die Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen
ansprechen. Die Kampagne mit dem Slogan „Mach mich an“ verbindet zwei Kernbotschaften: Zum einen lädt sie die Zielgruppe zum Einschalten ein, zum anderen fördert sie den interaktiven Gedanken von Joiz, dass die User mit dem Sender in Dialog treten. Dafür entwickelten die Webguerillas eine Landingpage, die plakativ erklärt, wo Joiz im Free-TV zu finden ist.