Aber es gibt auch Lob für die Bestplatzierten, so überzeugt Heye mit Übersichtlichkeit, Bedienfreundlichkeit und responsiven Elementen. Philipp und Keuntje gefällt mit der kreativen und trotzdem übersichtlichen Seitengestaltung. W&V Online zeigt die Top-Ten-Pages mit Schulnoten.

Die Top-20-Agenturwebsites, weitere Jury-Urteile und welche Empfehlungen sich für die Gestaltung von Agentur-Websites daraus ableiten lassen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Werben & Verkaufen (hier geht's zum Probe-Abo).

In der Jury saßen in diesem Jahr Christian Hupertz (Geschäftsführer Marketing Peek & Cloppenburg), Beata Debacka (Marketingdirektor Books on Demand), Christian Andersen (Marketingleiter Suzuki International Europe), Kirstin Brunkhorst (Marketing Direktor Freixenet), W&V-Redakteurin Daniela Strasser, Timo Schneckenburger (Geschäftsführer HD Plus), Jana Hollenberg (Markenpfl ege Fritz-Kola), Dirk Schallhorn (Leiter Internet-Marketing Ergo) und Cherrypicker-Chef Oliver Klein.


Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.