WuV Homepage
Passwort vergessen? Registrieren
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Events & Fortbildung
  • Jobs
  • Newsletter
  • Messenger
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Baumarktwerbung:
Wenn Hornbach auch noch segeln könnte

Ein Haus bauen, einen Baum pflanzen, ein Kind zeugen - seit jeher gelten diese als die größten Träume eines Menschen. Und der Traum vom Segeln sowieso. Die Franzosen können sogar beides gleichzeitig - segeln und am Eigenheim schrauben.

Text: Anja Janotta

21. März 2017

Leroy Martin wirbt mit einem Eigenheim auf Segeltrip.
Leroy Martin wirbt mit einem Eigenheim auf Segeltrip.

Foto: Screenshot Youtube

Ein Haus bauen, einen Baum pflanzen, ein Kind zeugen - seit jeher gelten diese als die größten Träume eines Menschen. Und nach wie vor ist der Traum vom selbstgezimmerten Eigenheim ein Motiv, das sich quer durch die deutsche Werbung zieht. Von romantisch über hemdsärmelig bis wirklich schräg. Man denke nur an die ganzen Obis, Hornbachs und die ganzen Baufinanzierer, die dem emotionsgeladenem Thema immer wieder neue Seiten abzugewinnen versuchen.

Dem französischen Heimwerkermarkt Leroy Merlin aber hat offenbar einmal menschliche Sehnsucht nicht gereicht, um die ganze mögliche Tiefe der Emotionen auszuschöpfen. Alles noch einmal steigerbar! Mit einem Traum von Freiheit, von Loslassen - von einem Segeltrip übers Meer.

Und so legen der nette junge Heimwerker und seine Freundin ab und stechen mit aufgeblähten Gardinen und wackelnder Küchenlampe in See.

BETC Shopper hat den sehnsuchtsvollen Trip inszeniert, der durch seichte und raue Wasser führt, durch die Tiefen und Untiefen des Renovierens. Und gekrönt wird es - großer Lebenstraum Nummer drei - auch noch mit einem Ausblick aufs Babyglück.

Ja, ja, ja, das ist alles in allem schon ziemlich kitschig. Aber nach all der schweren Blut-, Schweiß-, Tränen-Romantik, die die deutschen Heimwerkermärkte gern wie eine Monstranz vor sich hertragen, hat dieses Storytelling fast schon was Poetisches. Schönes Kino.


Mehr zum Thema:

Agenturen

Jederzeit Top Informiert:

Die wichtigsten W&V-Nachrichten per Messenger oder Newsletter
Whatsapp
mit Handynummer
Instanews
anonym & schnell
Facebook
mit Facebook-Konto
Telegram
mit Handynummer
Newsletter
mit E-Mail


Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


Aktuelle Stellenangebote

18.02.2019 | Scholz & Friends NeuMarkt GmbH | Hamburg

Projektmanager Print (m/w/divers)

Scholz & Friends NeuMarkt GmbH Logo
19.02.2019 | BCG Platinion | Köln

Marketing Coordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt Online und Social Media

BCG Platinion Logo
15.02.2019 | KOCMOC.NET GmbH | Leipzig

Account-Manager (m/w/d) Schwerpunkt Brand Design

KOCMOC.NET GmbH Logo
13.02.2019 | Erismann & Cie. GmbH Tapetenfabrik | Breisach

Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)

Erismann & Cie. GmbH Tapetenfabrik Logo
05.02.2019 | PDA Europe gGmbH | Berlin

Marketing Manager (m/w/d)

PDA Europe gGmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Events & Fortbildung Jobs
Newsletter Messenger Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns auf: