US-Kampagne :
Wieden + Kennedys exzellente Kampagne für Booking.com

"Yeah": Für das Urlaubsportal Booking.com hat die Amsterdamer Agentur Wieden + Kennedy eine originelle TV-, Kino- und Online-Kampagne entwickelt. Sie startet heute auf breiter Front im US-Fernsehen.

Text: Markus Weber

Für das Urlaubsportal Booking.com hat die Amsterdamer Agentur Wieden + Kennedy eine ziemlich originelle TV-, Kino- und Online-Kampagne entwickelt. Sie startet heute (22.1.) auf breiter Front im US-Fernsehen.

"Booking.yeah" lautet das Motto der Kampagne, in deren Rahmen das Substantiv "Booking" zu einem Adjektiv umfunktioniert wird, welches das einzigartige Glücksgefühl beschreiben soll, das man empfindet, wenn man voller Spannung sein Hotelzimmer betritt und erkennt: Yeah, großartig - die absolut richtige Wahl.

Die verantwortlichen Kreativdirektoren bei Wieden + Kennedy sind Mark Bernath und Eric Quennoy. Produziert wurde der einmütige Spot von Traktor. Für den Sound ist Massive Music verantwortlich.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.