WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

CLA Project:
Witzige Mercedes-Serie: Dritter Spot von Casey Neistat

Langsam nähert sich der US-Regisseur Casey Neistat dem Finale - dem "greatest car commercial ever", das er im "CLA Project" verspricht. Jetzt folgt Teil drei der vierteiligen Serie für Mercedes-Benz - die "Production". Und da müssen Auto und Regisseur einiges durchmachen. 

Text: Frauke Schobelt

5. August 2013

Langsam nähert sich Casey Neistat dem Finale - dem "greatest car commercial ever", das er vollmundig in den Trailern des "CLA Projects" verspricht. Exklusiv für den deutschen Autohersteller Mercedes-Benz produziert der amerikanische Regisseur und "Make it count"-Macher seit dem Frühjahr eine vierteilige Clipserie, die den Werdegang seines allerersten Auto-Spots dokumentiert.  Nach "Explanation" und "Research" folgt jetzt Part 3 - die "Production". 

Im ersten Clip erklärt Neistat sehr unterhaltsam, warum er sich an eine Automobilwerbung wagt. Im zweiten fährt er zu Recherchezwecken direkt zur Quelle - nach Deutschland. Jetzt also die Produktion. Die findet unter anderem morgens um drei Uhr mitten in New York statt - ohne Drehgenehmigung versteht sich. Außerdem spielen ein Smoking, eine halbnackte Schönheit auf einem  Skateboard, eine amerikanische Flagge und das Nummernschild "The Boss" eine wichtige Rolle. Und dann muss Neistat auch noch in die Wüste zu einem Salzsee, wo der Mercedes und der Filmemacher einiges durchmachen. Ja, doch - das macht neugierig. Und man kann wirklich sagen - Neistat gibt alles.

Teil 3: "Production"

Teil 2: "Research"

Teil 1: "Explanation"


Mehr zum Thema:

Agenturen


Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


Aktuelle Stellenangebote

04.01.2021 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Teamleiter Touch Point Strategie (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
27.12.2020 | Zott SE & Co. KG | Mertingen

Produktmanager/Brandmanager FMCG (m/w/d) für adriatische Länder

Zott SE & Co. KG Logo
26.12.2020 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Strategy Consultant (m/w/x) Costumer & Brand Experience

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
25.12.2020 | gkk DialogGroup | Frankfurt

Account Manager Dialogmarketing Cross-Channel (m/w/d)

gkk DialogGroup Logo
30.12.2020 | Meiré und Meiré GmbH & Co. KG | Köln

Digital Designer / Art Director (m/w/d)

Meiré und Meiré GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.