Witzige Probefahrt: DDB Tribal schickt Passanten in die "GTI Race Face Fotobox"
Die Agentur DDB Tribal macht viel Wind um das neue Golf GTI Cabrio - und demonstriert Passanten, wie sich eine Fahrt in einem 210 PS-starken Cabriolet anfühlt. Und zwar in einem Fotoautomat. Film ab für die witzigen Grimassen!
Die Hamburger Agentur DDB Tribal macht viel Wind um das neue Golf GTI Cabrio - und demonstrierte Passanten, wie sich eine Fahrt in einem 210 PS-starken Cabriolet anfühlt. Hierfür wurde am Berliner Alexanderplatz sowie beim GTI-Treffen am Wörthersee ein zum Fotoautomat umgebauter GTI-Cabriolet-Simulator aufgestellt.
Einmal Platz genommen, blies eine Windmaschine dem "Fahrer" sechs bar Druckluft um die Nase: ein Gefühl wie 250 Kilometer pro Stunde ohne Verdeck – und Frontscheibe. Das erzeugte - wie man sich denken kann - recht witzige Grimassen. Das Motto der Aktion lautete denn auch: "Schick dein Gesicht auf Probefahrt".
Als Erinnerung erhielt jeder ein Foto der rasanten "Cabrio-Fahrt", das er sich mit einer individuellen Foto-ID auch unter www.gti-raceface.de herunterladen und auf Facebook teilen konnte.
Die Filmproduktion für die gesamte Aktion wurde von Mr. Bob Films aus Berlin realisiert.