WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

70 Jahre Garten Dehner:
Witziger Jubiläumsspot: Dehner und der "Supergärtner"

Mit einem witzigen Spot feiert Garten Dehner "70 Jahre Gartenglück". Held im Spot ist ein "Supergärtner", der schon eine ganz Weile Stammkunde ist. 

Text: Frauke Schobelt

2. März 2017

Beeindruckt vom "Supergärtner", denn: "Gärtner werden nicht älter, sondern besser".
Beeindruckt vom "Supergärtner", denn: "Gärtner werden nicht älter, sondern besser".

Foto: Garten Dehner

Mit einem witzigen Spot feiert Garten Dehner "70 Jahre Gartenglück". So lange gibt es die Garten-Center-Gruppe nämlich schon. Am 1. August 1947 gründeten Georg Weber und seine Frau Albertine, geborene Dehner, das Unternehmen "Dehner & Co. – Samenzucht – Samenhandlung" im bayerischen Rain am Lech. Heute ist der familiengeführte Cross-Channel-Händler laut eigenen Angaben Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 5.000 Mitarbeitern. 

Zum Geburtstag zeigt Garten Dehner in seiner Jubiläumskampagne, wie fit und ausgeglichen Gartenarbeit hält. Der "Supergärtner" im Film ist jedenfalls schon eine ganze Weile Stammkunde und verblüfft mit seiner Power. Dazu passt die Botschaft: "Gärtner werden nicht älter, sondern besser". 

Der Spot knüpft an die Kampagne aus dem Jahr 2015 an, in der Dehner erstmals TV-Werbung schaltete. Schon damals tauchten die beiden Nachbarn auf, deren Lebensweisen sich in ihren Gärten widerspiegeln. 

Die Jubiläumskampagne wurde von Orca Campaign, Hamburg, entwickelt. Der Spot läuft vom 3. März bis 26. Mai auf öffentlich-rechtlichen Sendern und den Privatsendern Sat.1 und Kabel Eins in Deutschland und Österreich. Es gibt ihn als 18- und 8-Sekünder, außerdem ist er in Social Media zu sehen.

Darüber hinaus gibt es Kampagnenmotive in Print und PoS-Werbemitteln sowie auf Out-of-Home-Großflächen im Umfeld von Dehner-Gartenmärkten. Die Mediaplanung steuerte Dehner inhouse. Dazu Dehner-CEO Georg Weber: "Um den Bekanntheitsgrad der Marke weiter auszubauen und neues Kundenpotenzial zu erschließen, setzen wir in unserem Jubiläumsjahr erneut auf reichweitenstarke TV-Werbung." Die TV-Premiere vor zwei Jahren hat das Unternehmen offenbar überzeugt. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.