WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wowereit pur: Butter startet für SPD Berlin zweite Kampagnenwelle

In Berlin startet die zweite Welle der Kampagnenserie "Berlin verstehen" für Klaus Wowereit und die Berliner SPD. Wir zeigen die Wahlkampf-Motive.

Text: Frauke Schobelt

12. August 2011

Die Agentur Butter startet in der Hauptstadt die zweite Welle der Kampagnenserie "Berlin verstehen" für Klaus Wowereit und die Berliner SPD. Sie inszeniert den Regierenden Bürgermeister, der sein zehnjähriges Dienstjubiläum feiert, für die Wahl am 18. September ganz nah an seinem Wahlvolk. "Auf unseren Plakaten verzichten wir weiterhin bewusst auf Parolen, Forderungen, Angriffe oder Plattheiten – und zeigen ganz einfach die Menschen, für die die SPD in Berlin arbeitet und Politik macht", heißt es in der Erklärung der Partei.

Die neuen Motive sind im TV, in Printmedien, auf Plakaten und Online zu sehen. Die Schwarz-Weiß-Fotografien stammen von Oliver Helbig, der sich mit internationaler Reportage-, Kunst- und Modefotografie einen Namen gemacht hat. Unter www.berlin-verstehen.de können die Bürger Klaus Wowereit und die SPD mit einer Plakatspende unterstützen. Der TV-Spot im Dokumentarstil unter der Regie von Jan Krüger begleitet Berlinerinnen und Berliner durch die Stadt.

Zentraler Bestandteil der Kampagne ist die Tour "Klaus Wowereit im Kiez", mit der sich der Politiker als "Regierender zum Anfassen" darstellen will. Sie startet am 18. August. Präsenz zeigen will die Partei in allen Berliner Bezirken mit der Aktion "Powerplay#35". Dabei werden jeden Tag zwölf öffentliche Termine gebündelt, aus denen in den letzten 35 Tage vor dem Wahlabend die Kreise der Berliner SPD täglich eine Veranstaltung aussuchen. Für die Politiker bieten sich so 420 Gelegenheiten, sich zu präsentieren. Im Web gibt es täglich Informationen über die Termine und "Die Aktion des Tages".


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.