WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kurzvideo-Plattform:
WPP geht Partnerschaft mit TikTok ein

Die Agenturholding WPP und die Kurzvideo-Plattform TikTok gehen eine globale Partnerschaft ein: WPP soll einen schnelleren und einfacheren Zugang zu Werbeprodukten und Creatoren bekommen.

Text: Markus Weber

1. Februar 2021

"Auf sinnvolle und kreative Weise interagieren": WPP-Boss Mark Read schwärmt von TikTok.
"Auf sinnvolle und kreative Weise interagieren": WPP-Boss Mark Read schwärmt von TikTok.

Foto: WPP

WPP und TikTok, die führende Plattform für mobile Kurzvideos, geben bekannt, dass sie eine weltweite Partnerschaft eingehen. Durch die Kooperation sollen WPP-Kunden künftig unter anderem einen "einzigartigen Zugang" zur TikTok-Plattform erhalten. WPP werde frühzeitigen Zugang zu Werbeprodukten bekommen, die sich noch in der Entwicklung befinden, um sicherzustellen, dass WPP und seine Kunden immer "an der Spitze der Innovation" blieben. Dies beinhalte auch Partnerschaften für API-Integrationen sowie Formate der nächsten Generation wie etwa Augmented-Reality-Angebote.

TikTok will WPP zudem einen leichteren Zugang zu Creatorn geben, inklusive der Möglichkeit der Zusammenarbeit mit ausgewählten Werbekunden. WPP wird außerdem Lead Agency Development Partner für neue, Creator-fokussierte APIs. Dazu werden WPP und TikTok ein gemeinsames Trainings- und Akkreditierungsprogramm für WPP-Agenturen entwickeln, das den bevorzugten Zugang zu Inhalten sichert.

Darüber hinaus würden GroupM und TikTok weiterhin an der Integration externer Verifizierungslösungen, an Mechanismen für die Zugangskontrolle sowie an der Anpassung an das "Brand Safety and Suitability Framework" der Global Alliance for Responsible Media arbeiten.

"Unsere Kunden wollen neue und innovative Wege, um Konsumenten zu erreichen", sagt WPP-CEO Mark Read. "TikTok hat uns die Stärken von Mobile-Video gezeigt und die vielen Möglichkeiten für Marken, um auf dieser Plattform auf sinnvolle und kreative Weise zu interagieren."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.