
Pitch:
Wunderman gewinnt die Bahncard
Jetzt ist es offiziell: Wunderman Deutschland gewinnt die Deutsche Bahn. Die Agentur setzte sich im Pitch um den Etat für Direktmarketing und Kundenentwicklung in Sachen Bahncard/bahn.bonus durch.
Jetzt ist es offiziell: Wunderman Deutschland gewinnt die Deutsche Bahn. Die Agentur setzte sich im Pitch um den Etat für Direktmarketing und Kundenentwicklung in Sachen Bahncard/bahn.bonus durch. Der Etat, seit 2006 in den Händen von Geometry Global, wird millionenschwer sein.
Von Frankfurt aus wird Wunderman die Kreation und die Umsetzung der Kundenansprache steuern. Das sind nicht wenige Empfänger, denn die Bahncard haben derzeit 4,9 Millionen Bahnkunden. Außerdem soll das Bahn-Team von Wunderman auch sämtliche Kommunikationsleistungen zum Bonusprogramm bahn.bonus und bahn.bonus comfort übernehmen.
"Wir haben einen erfahrenen Partner gefunden, der neben einer starken Expertise im Bereich Loyalty und CRM auch die nötige Kreativität mitbringt", erklärt Myrta Leonhardt, Leiterin Direktmarketing und Kundenentwicklung bei DB Fernverkehr. Die Verkehrsbranche ist für Wunderman nichts Neues: Jahrelang betreute die Agentur Lufthansa im Direktmarketingbereich.
Erst im Januar war die Werbekampagne der Bahncard angelaufen. Sie stammt aus der Feder von Ogilvy & Mather: