Entscheidung:
ZDF: Brand New Media und KNSK gewinnen Design-Pitch
Die On-Air-Design-Spezialisten von Brand New Media und die Werbeagentur KNSK haben zusammen den Design-Pitch des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) gewonnen.
Die On-Air-Design-Spezialisten von Brand New Media und die Werbeagentur KNSK haben zusammen den Design-Pitch des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) gewonnen. KNSK verantwortet bereits die Werbung und Kommunikation für den öffentlich-rechtlichen Sender. Brand New Media hat sich zuvor bereits mit dem Design für ZDFneo und zahlreiche ZDF-Sendeformate (u.a. "Wetten, dass...?") bei dem Mainzer Sender empfohlen. Die gemeinsame Koalition aus den beiden Hamburger Agenturen konnte sich nun im Rahmen eines Pitches gegen eine Reihe von Mitbewerbern durchsetzen.
"KNSK hat im Werbeauftritt des ZDF schon starke Impulse gesetzt und ihm sehr viel Signalkraft, Frische und Dynamik verliehen", sagt Thomas Grimm, Marketingleiter des ZDF: "Jetzt geht es darum, diese positiven Ansätze noch umfassender in das Corporate Design des gesamten Senders zu integrieren." Für die Zusammenarbeit ist auf Seiten von KNSK Agenturchef Detmar Karpinski zuständig, bei Brand New Media der Geschäftsführer und Kreativdirektor Kim Schwaner.