WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Designagentur:
Zeichen & Wunder wächst im Strategiebereich

Zeichen & Wunder steigert seinen Honorarumsatz um mehr als zehn Prozent. Die Designspezialisten haben die Strategieberatung als zusätzliches Geschäftsfeld entdeckt.

Text: Markus Weber

22. März 2019

Irmgard Hesse und Marcus von Hausen führen Zeichen & Wunder als geschäftsführende Gesellschafter.
Irmgard Hesse und Marcus von Hausen führen Zeichen & Wunder als geschäftsführende Gesellschafter.

Foto: Zeichen & Wunder

Im vergangenen Jahr hat die Münchner Designagentur 4,1 Millionen Euro umgesetzt. Das ist ein Plus von gut zehn Prozent im Vergleich zum Jahr davor. Auch beim Pro-Kopf-Umsatz konnten die Münchner im Berichtszeitraum zulegen.

Vor allem die erhöhte Nachfrage im Bereich Brand Strategy wirkte sich positiv auf das Ergebnis aus. In den vergangenen Monaten wurden sechs zusätzliche Mitarbeiter eingestellt, drei weitere werden im nächsten Quartal dazukommen. Aktuell beschäftigt Zeichen & Wunder 44 Mitarbeiter.

Das neue Kompetenzfeld Brand Strategy tritt neben die traditionellen Geschäftsfelder der Münchner Agentur, nämlich Brand Design und Brand Spaces. "Der Bedarf an strategischer Beratung ist im letzten Jahr enorm gestiegen", sagt Irmgard Hesse, die die Agentur zusammen mit Marcus von Hausen führt: "Die Klärung der inhaltlich-strategischen Basis einer Marke ist nach unserer Überzeugung die Voraussetzung für eine erfolgreiche Digitalisierung und Individualisierung."

Zu den Kunden der Designagentur zählen unter anderem BMW, Mini, SAP, Deuter, München Tourismus, München Kliniken und das Sporthaus Schuster.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.