Hier tritt die Agentur Zeichen und Wunder auf den Plan. Ihre Brand Story zeigt den Charakter einer Marke auf, berührt die Kunden persönlich, inspiriert, führt zu einer starken, dauerhaften Bindung des Kunden mit der Marke und verbindet Tradition mit Zukunft. Außerdem macht die Geschichte um die Marke auch abstrakte Themen greifbar – so wie beispielsweise bei SAP Hana. Zusammengefasst vermittelt die Brand Story also ein klares Markenbild und bietet Orientierung und Identifikation in einem starken Wettbewerbsumfeld. So setzte die Agentur beispielsweise für den langjährigen Kunden Sporthaus Schuster eine Brand Story um, die eine glaubhafte, emotionale Ebene schaffte. Die Story erzählte nicht nur die 100-jährige Geschichte des Sporthauses, sondern brachte auch die Mitarbeiter ins Spiel. Dadurch wurde Sporthaus Schuster greifbar und menschlich für seine Kunden.

Im vergangenen Jahr lockten bei der MCBW 202 Veranstaltungen und 56 Creative Spots über 37.000 Schaulustige an. In diesem Jahr werden es wohl mehr werdem, schätzt der Veranstalter. Verantwortlich für die MCBW ist Bayern Design. Partner sind die BMW Group, das iF International Forum Design und 91 Programmpartner – wie auch Zeichen & Wunder.