
Media-Etat:
Zenith Düsseldorf gewinnt Erotikportal Eis.de
Die Düsseldorfer Mediaagentur Zenith aus dem ZenithOptimedia-Netzwerk hat sich den achtstelligen Mediaetat von Eis.de gesichert.

Foto: Eis.de
Die Düsseldorfer Mediaagentur Zenith aus dem ZenithOptimedia-Netzwerk hat sich den achtstelligen Mediaetat von Eis.de gesichert. Der Erotikshop mit Sitz in Bielefeld ist mit über sechs Millionen Kunden der nach eigenen Angaben „führende deutsche Online-Anbieter für intime Lifestyleprodukte rund um die Themen Liebe, Lust und Leidenschaft.“ Zenith kümmert sich künftig um die Aussteuerung der Kreation, die Kreativagentur Jung von Matt/Elbe entwickelt. Ziel ist es, die Markenbekanntheit auszubauen und und den Abverkauf zu steigern.
Das Team um Media Director Svea Urbscheit und Supervisor Anita Oesterreicher setzte sich im Auswahlverfahren gegen mehrere Agenturen durch. „Die Düsseldorfer Zenith hat mit ihrem Gesamtpaket aus Schnelligkeit, Flexibilität, modernster Technologie und attraktiven Konditionen überzeugt“, erläutert Jeanette Hepp, Chief Communication Officer bei Eis.de die Entscheidung. „Nun geht es darum, das umfassende Sortiment zu attraktiven Preisen einer noch breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen.” Zum Einsatz kommt dabei unter anderem das von Vivaki und Nugg.ad entwickelte Tool X-Cross, mit der die Aussteuerung von Bewegtbildwerbung in TV und Online optimiert werden soll. "Wir sind überzeugt, mit unserer Herangehensweise sowohl die Bekanntheit von Eis.de als auch die Abverkäufe im Online-Shop deutlich steigern zu können“, sagt Urbscheit.
Der Spot von Jung von Matt/Elbe für Eis.de: