Emojis in Social Media allgegenwärtig

Allein auf Twitter würden jeden Monat durchschnittlich 3,5 Milliarden Emojis verwendet. „Emojis sind auf Twitter fast allgegenwärtig geworden, da jeder – von Politikern über Sportstars bis hin zu Marken – diese ausdrucksstarken Bilder zur Kommunikation nutzt. Man kann Emotionen schneller als mit Worten und in weniger Zeichen ausdrücken und daher ist es klar, dass sie so beliebt sind", sagt Suzy Nicoletti, Managing Director Australia New Zealand. Dies wolle sich die #EmojiJourney-Kampagne von Air New Zealand zu Nutze machen. 


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.