Bei Facebook übrigens war der Künstler erfolgreicher als bei Twitter- dort hat man nach seinen Aussagen 80 Prozent der beanstandeten 150 Kommentare gelöscht.

Dunya Hayali kontert gegen Hasskommentar

In ein ähnliches Horn wie der Satiriker stößt auch die ZDF-Journalistin und -Moderatorin Dunya Hayali. Sie hatte einem Kommentator, der sich in der Wortwahl vergriffen hatte, mit ähnlichen Worten Contra gegeben: "Emre ... du endgeiler Ficker warum so ein hass auf deutsche??" Hayalis schlagfertiger Facebook-Post wurde über 1500 Mal geteilt.

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.