Kassaei plädiert dafür, die Big-Data-Menge eher wieder für die Marktforschung zu benutzen, um auf dieser Basis zielgruppengenaue Werbung zurecht zu formen. Übrigens, auch "Content Marketing" ist eines der Bullshit-Wörter, die Kassaei anprangert. Denn schließlich habe gute Werbung immer schon gute Geschichten erzählt.

Und Kassaei geht mit seinen radikalen Prophezeiungen noch weiter: Den Fernseher, wie wir ihn heute kennen, werde es bald nicht mehr geben, weil Digital das beherrschende Medium geworden ist.

Hier ist das Video, das Gutjahr auf seinem Blog Gutjahr.biz hochgeladen hat:


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.