Audi vergibt SEO-Etat an Explido
Audio hat sich entschieden: Um die Suchmaschinenoptimierung des Autobauers kümmert sich künftig die Augsburger Performance-Agentur Explido.
Die Augsburger Performance-Marketing-Agentur Explido kümmert sich künftig um die Suchmaschinenoptimierung beim Autobauer Audi. Explido konnte sich im Pitch durchsetzen. Der Etat umfasst die strategische Ausarbeitung und die operative Umsetzung eines SEO-Konzepts.
Für Audi entwickelt Explido auch ein individuelles Fortbildungskonzept: die Mitarbeiter des Autobauers und die der Partneragenturen sollen regelmäßig in SEO geschult werden. Explido habe mit Offenheit und Transparenz überzeugt, so Markus Lenker, Projektleiter Digitales Marketing bei Audi: „So können wir jetzt auch intern unser Know-How in diesem Bereich ausbauen“. Weitere Kunden von Explido sind etwa O2, Globetrotter und Conrad. Gerade hat die Augsburger Agentur das weltweite Netzwerk Yamondo ins Leben gerufen.