Brandnooz lässt Tester auch empfehlen
Erst testen, dann empfehlen: Das Word-of-Mouth-Portal Brandnooz soll den Produktlaunch der drei neuen Mintz-Sorten von Dextro Energy nach dem Crowdsourcing jetzt auch per Empfehlunsgmarketing bei der Markteinführung voranbringen.
Erst testen, dann empfehlen: Das Word-of-Mouth-Portal Brandnooz soll den Produktlaunch der drei neuen Mintz-Sorten von Dextro Energy nach dem Crowdsourcing jetzt auch bei der Markteinführung voranbringen. Die Tester, die an der Entwickung der neuen Sorte beteiligt waren, sollen nun per Empfehlungsmarketing ihre Freunde und Familie für die neue Sorte gewinnen. Daniele Fontaniello, Geschäftsführer von Brandnooz, erklärt seinen Ansatz der hohen Nutzerbteiligung: „Je früher der Konsument in den Entwicklungsprozess eines Produkts eingebunden und seine Stimme von der Marke gehört wird, desto stärker fühlt er sich auch mit dieser Marke verbunden.“ Dementsprechend würde er das Produkt auch leidenschaftlicher weiterempfehlen.
Im April 2012 will Brandnooz die 550 engagiertesten Vorabtester mit Probierpackungen ausstatten, die diese dann mit weiteren zehn Personen ihres Bekanngtenkreises testen sollen. Gleichzeitig soll der Launch von der Brandnooz-Community und auf Facebook begleitet werden. Brandnooz hat bereits Testing-Kampagnen für die Marken Arla Buko, Bonaqa, Brandt, Fanta, Frosta, funny‐frisch, Maoam, Niederegger Marzipan, Ricola durchgeführt.