Burger King macht Interone zur digitalen Lead-Agentur
Erst Social Media, jetzt das komplette Digital-Geschäft: Nach ihrer erfolgreichen Facebook-Kampagne darf die BBDO-Tochter Interone jetzt auch die Websites von Burger King betreuen.
Neben dem Facebook- und Youtube-Auftritt von Burger King betreut die Münchner Omnicom-Tochter Interone künftig auch die Länder-Websites in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit wird Interone die digitale Leadagentur des Burger-Braters. Interone und Burger King verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Bereits seit 1999 arbeitet die Agentur für die Hamburger-Marke im TV- und Offline-Bereich. Deshalb wolle man nun „mit geballter Kompetenz aus einer Hand das besondere Geschmackserlebnis in unseren Burger King Restaurants über alle Kanäle erlebbar machen“, sagt Dirk Hildenbrand, Senior Manager Marketing Impact bei Burger King.
Mit einer Facebook-Kampagne für Burger King hatte Interone zuletzt Aufmerksamkeit erregt. 50.000 Whopper wurden über das soziale Netzwerk verschenkt, das bescherte der Fastfood-Kette einen rasanten Zuwachs an Fans. Marco Mehrwald, CCO bei Interone kündigte in einem Interview mit W&V Online an, dass für die Zukunft in Sachen Social Media bei Burger King noch wesentlich mehr geplant sein, "auch in Sachen Crowdsourcing".