WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Leo Burnett:
Fiat-Marke Abarth 500 hängt Twitter-Follower ab

Bei einer Twitter-Aktion lehnt die Fiat-Marke Abarth 500 angeblich Follower ab, bewirbt so aber einfach nur Probefahrten.

Text: Ulrike App

6. Juni 2013

Bei Twitter dreht sich alles um "Follower". Folglich bemüht sich jedes Unternehmen um eine möglichst große Gefolgschaft. Die Fiat-Marke Abarth 500 tun so, als würde sie dieses Follower-Zählen nicht interessieren. Wer bei dem Twitter-Account des italienischen Sportwagens den Button "Folgen" anklickt, erhält über das soziale Netzwerk eine Direkt-Nachricht: Keiner könne dem Abarth 500 folgen. Sprich: Das Fahrzeug sei zu schnell für Twitter.

Natürlich weist das Unternehmen die Fans nicht ab, sondern will die Internet-Nutzer so auf die Aktion "Kurvengier" aufmerksam machen und leitet sie mit einem Link auf eine spezielle Website weiter. Hier lockt Abarth mit ungewöhnliche Probefahrten: auf fünf Rennstrecken in Deutschland und Österreich, unter Anleitung von professionellen Instruktoren. Die Idee dazu stammt von der Agentur Leo Burnett.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.