Die Tochtergesellschaft von Axel Springer und der Mediengruppe Madsack führt zwar nach eigenen Angaben rund 1,5 Millionen Angebote online, allerdings findet der Besucher der Plattform Immonet.de wohl weniger Miet- und Kaufobjekte auf Lummerland und Pandora als in Hamburg, München und anderen deutschen Regionen. Das suchen gut drei Millionen Besucher auf der Website pro Monat (Unique Visitors, comscore Media Metrix 4/2012).

Im vergangenen Herbst lag der Schwerpunkt der Umfrage bei Serien; da wollten die meisten Befragten bei Mr. Spock auf dem "Raumschiff Enterprise" einziehen. Beliebtester Nachbar: Dr. House.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.