Carousel Ads:
Instagram startet Bildstrecken-Anzeigen in Deutschland
Ab 1.Juni sind die sogenannten Carousel Ads auf Instagram auch in Deutschland für Werbetreibende verfügbar. Mit diesem Tool können Werbetreibende bis zu vier Fotos in einer Reihe anzeigen.
Ab 1.Juni sind die sogenannten Carousel Ads auf Instagram auch in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Kanada, Australien und Brasilien verfügbar. Mit diesem Tool können Werbetreibende bis zu vier Fotos in einer Reihe anzeigen und somit in der Foto-Community besser Geschichten zu ihren Produkten und Marken erzählen. Außerdem können innerhalb der Carousel Ads Verlinkungen auf eine Website eingebaut werden.
Zur Einführung des neuen Werbeformats auf Instagram ist hierzulande die Sportmarke Label One Piece und der Sonnenbrillennhersteller Hawkers Partner von Instagram. "Wir möchten die Brillenindustrie revolutionieren – und wir wissen, dass jede Revolution auf einer ganz individuellen Ebene beginnt. Aus unserer Sicht ist Instagram so persönlich wie sonst keine andere soziale Plattform", so David Belsize, Co-Founder/CMO bei Hawkers.