Jochen Mai wird Social Media Manager für Yello
Im Sommer hatte Jochen Mai bei der "Wirtschaftswoche" gekündigt. Nun ist raus, was er in Zukunft machen wird: er verantwortet die Social Media-Aktivitäten von Yello Strom.
Im August hatte Jochen Mai nach rind 13 Jahren bei der "Wirtschaftswoche" gekündigt. Hier war er zuletzt Social Media Manager für wiwo.de, nachdem Chefredakteur Roland Tichy Anfang des Jahres die Online-Redaktion umgebaut hatte. Länger war unklar, was bei Mai folgen sollte. Nun ist es raus: Mai wechselt auf die Gegenseite und wird Social Media Manager beim Energie-Anbieter Yello Strom in Köln.
Den eigentlichen Reiz am neuen Job mache für ihn die besondere Herausforderung aus, schreibt Mai in seinem Blog „Die Karrierebibel“. Schicke Sportsneaker in Social Media zu kommunizieren, das könne jeder. Bei Strom, den man "nicht anfassen, nicht hören oder sehen“ kann, sei das schon etwas ganz anderes. Jochen Mai wird für Yello über alle bekannten Social Media Kanäle kommunizieren, Kernstück der Strategie aber sogenannte Yello Bloghaus.