Klick-Tipp: Wie Unternehmen Social Media und Blogs nutzen
Facebook und Twitter sind immer beliebter bei Unternehmen. Eine Infografik zeigt auf, wie intensiv und unterschiedlich die Marken Social Media einsetzen.
94 Prozent der Fortune 500 Unternehmen nutzen Social Media. Am beliebtesten ist dabei Facebook (92 Prozent) und Twitter (82 Prozent). Dabei setzen die Unternehmen aber die Möglichkeiten, die die sozialen Netzwerke bieten, ganz unterschiedlich ein. Eine übersichtliche Infografik auf iJustDidit.org der Social Media Expertin Jonha Revesencio führt Beispiele auf, was die Marken über welche Kanäle spielen.
Blogs wurden nochmals seperat unter die Lupe genommen: Sie verlieren an Beliebtheit. 2010 haben 50 Prozent der Fortune 500 Unternehmen einen Blog betrieben, 2011 waren es 23 Prozent weniger. Revesencio betont aber ihren Wert und hat in der Grafik einige Blog-Tipps für Unternehmen zusammengetragen.