MyHammer: Echte Handwerker klopfen für Kampagne
Mit der Kampagne "Unser Auftrag: Qualität" will MyHammer betonen, dass die Ausschreibungsplattform Dumpingpreise für Handwerker bekämpfen will. Dafür setzt die Plattform künftig auch echte Handwerker als Testimonials ein anstatt Zeichnungen.
Die Handwerker-Ausschreibungsplattform Myhammer.de startet die Kampagne "Unser Auftrag: Qualität“. Damit will das Portal, das seit 2007 von Holtzbrinck gelenkt wird, betonen, dass es Preisabwärtsspiralen im Bietprozess entgegenwirken will. Im September hatte Myhammer auf Basis der Handwerksordnung neue Teilnahmevoraussetzungen eingeführt, um Dumpingpreise zu verhindern. Im Zuge der neuen Kampagne soll auch der Handwerker selbst mehr in den Mittelpunkt gerückt werden.
Auf der Website begrüßen deshalb künftig "echte“ Handwerker anstatt wie in den vergangenen drei Jahren gezeichnete Testimonials. „Die Zukunft liegt im qualifizierten Handwerk, davon sind wir überzeugt. Das zeigen wir mit dieser Aktion und rücken den Handwerker nun auch visuell stärker in den Mittelpunkt“, so Marco Arzt, Director Marketing. Beworben wird die Kampagne über Werbe-Banner und durch von einem Newsletter begleitet.
Vor einem Monat hatte MyHammer seine Führungsspitze ausgetauscht. Vorstandschef Markus Berger-de León hatte das Unternehmen früher als geplant verlassen. Thomas Bruns und Michael Jurisch rückten in den Vorstand auf.