OBI und Denkwerk läuten den Frühling ein
Mit einer crossmedialen Kampagne startet OBI seine Frühjahrsoffensive. Alle digitalen Maßnahmen übernimmt Denkwerk, im Mittelpunkt stehen die Frühlingsideen der User.
Der Lenz ist da. Zumindest in allen OBI-Baumärkten. Gemeinsam mit ihrer Kölner Agentur Denkwerk läutet die Baumarktkette mit Sitz in Wermelskirchen den Frühling ein. OBI wirbt mit einer crossmedialen Kampagne für sein Frühjahrs-Sortiment, die den Kunden miteinbeziehen soll. Das Motto des Kampagnenflights: "Frühlingsideen - einfach mit OBI!"
Dazu bietet der Baumarkt einen Blog, auf dem die User ihre selbstgebauten Frühlingsprojekte posten und damit an einem Gewinnspiel teilnehmen können. Die Aktion verlängert OBI auf seine anderen digitalen Kanäle wie die Obi-Homepage, das mobile Portal und die Facebookseite. Analog wirbt die Kette mit Out-of-Home-Motiven und mit Beilagen in Printtiteln. Wobei sich alles um die Frühlingsideen dreht. Die auf den Beilagen gedruckten QR-Codes verweisen auf die OBI-Homepage mit den Bauanleitungen.
Die deutschlandweite Kampagne startet am 12. März., die digitale Konzeption stammt vom langjährigen Partner Denkwerk. Die Agentur für alle klassischen Maßnahmen ist die in Hamburg ansässige Jung von Matt/Brand Activation.