Wieden + Kennedy :
Online-Kampagne: Nike und Ibrahimovic beschwören das Rebellentum
Nike und die Agentur Wieden + Kennedy widmen dem polarisierenden Fußballer Zlatan Ibrahimovic drei Werbeclips unter dem Motto "Dare to Zlatan".
Bisher kam die Kampagne "Dare to Zlatan" von Nike ein paar Wochen lang nicht so richtig in die Gänge. Der Sportartikelhersteller leistete sich ein paar Outdoor-Aktionen und eine Website. Jetzt legt das Nike-Testimonial Zlatan Ibrahimovic im Netz aber richtig los. Parallel zur Veröffentlichung von drei Online-Clips unter dem Leitmotto "Fear Nothing", verkündet der Schwede als @Ibra_offical über Twitter eine Zlatan-Weisheit nach der anderen. Nike dichtet dazu auf der hauseigenen Facebook-Seite: "Zlatanieren heißt: Stell Dich Deinen Ängsten. Besiege sie durch bedingungslosen Mut zum Risiko." Die Filmchen im typischen Nike-Stil und den gesamten Auftritt "Dare to Zlatan" (Deutsch: Denk wie ein Rebell. Mach es wie Zlatan) hat sich die Agentur Wieden + Kennedy ausgedacht.
Hier die Clips:
Und hier ein paar Zlatan-Weisheiten per Twitter:
Fear to Zlatan is like gas to a turbo charged sports car. The more you put in the further you go. #DareToZlatan pic.twitter.com/rZZGJM5hbs
— Zlatan Ibrahimović (@Ibra_official) March 10, 2014
When it comes to dealing with pressure follow this tip. #DareToZlatan pic.twitter.com/tocZnPoS1a
— Zlatan Ibrahimović (@Ibra_official) March 10, 2014
Today’s been good. Continue as Zlatan has taught you. If ever in doubt. Use this. #DareToZlatan pic.twitter.com/0Y3jpBnLPE
— Zlatan Ibrahimović (@Ibra_official) March 10, 2014
Take risks and surprise your opponents. Once you've done that, send them one of these. #DareToZlatan pic.twitter.com/59vS2RS3pu
— Zlatan Ibrahimović (@Ibra_official) March 10, 2014