Online Solutions Group gewinnt G+J Entertainment Medias SEO-Projekte
Die Münchner Online-Marketing-Agentur hat sich im Pitch um SEO-Projekte von Gruner + Jahr Entertainment Media durchgesetzt. Zum Portfolio der G+J-Tochter gehören Sites wie Kino.de und Video.de.
Die Online Solutions Group (OSG) kann sich über den nächsten namhaften Kunden freuen: Im Pitch um SEO-Projekte der Gruner + Jahr Entertainment Media hat sich die Münchner Online-Marketing-Agentur gegen zwei andere Agenturen durchgesetzt. Nun betreut OSGs Head of SEO Markus Uhl samt Team die strategische Beratung und Optimierung für die Gruner + Jahr-Tochter.
Genaue Angaben zu den Projekten gibt es nicht - viele Unternehmen behandeln SEO nach wie vor als Geheimsache, obwohl die Seitenoptimierung ein ganz normaler Prozess ist. Zum Portfolio von G+J Entertainment Media wie Blickpunkt: Film oder Musikwoche. Das Online-Portfolio umfasst Sites wie Kino.de, Video.de oder Mediabiz.
Die OSG setzt damit ihren Wachstumskurs fort, ein Dutzend Großkunden hat die Agentur im ersten Halbjahr 2010 gewonnen. "Im Vergleich zum Vorjahr haben wir das letzte halbe Jahr ein organisches Wachstum von 330 Prozent", sagt Geschäftsführer Florian Müller. Noch dieses Jahr soll ein weiterer Standort in Düsseldorf eröffnet werden.