
Social Media-Kampagne:
Opel wirbt Berlins genervte S-Bahn-Fahrer ab
Die Krise der Berlin S-Bahn nutzt Opel, um genervte Fahrgäste für seinen Mietwagenservice zu interessieren. Auch diese Aktion steht unter dem Kampagnen-Motto "Umparken im Kopf".
Die Baustellen-Krise der Berlin S-Bahn nutzt Opel, um genervte Fahrgäste für seinen Mietwagenservice zu interessieren. Für einen Euro pro Tag dürfen die Berliner, die eine Netzkarte vorlegen, ein Auto mieten. Die Aktion, auf der Opel-Website, bei Twitter und Facebook angeteasert, läuft bis 25 August. Auch die Berliner Offensive steht unter dem Kampagnen-Motto "Umparken im Kopf", das die neue Marketing-Chefin Tina Müller Anfang des Jahres unter großem Marketingdruck angeschoben hat. Damit auch für diesen Sommer in den sozialen Medien ordentlich Wirbel entsteht, hat Opel für die Berliner den Hashtag #umparkeninberlin lanciert. Darunter allerdings ist das Echo bislang noch schwach: Nur zehn Tweets sind bislang zu zählen. Auch die Facbeook-Kommentare zur Aktion sind bisher eher spärlich.
Die Schnäppchenjäger können außerdem nur einen Tag für einen Euro schnuppern, bzw. einen Opel testfahren, danach wird es teurer. Die Aktion umfasst noch einen weiteren Service: In Transportern karrt Opel S-Bahn-Gäste von Bahnhof Friedrichsstraße zu Bahnhof Zoo.
Auch der aktuelle Opel-Spot spielt in Berlin, im Szenelokal Borchardt: