Paul Wright wird Europa-Sales-Chef bei Adtech
AOL verlässt Deutschland, Tochter Adtech baut dafür aus: Paul Wright stößt als neuer Vice President Commercial Europa zu den Adserving-Spezialisten.
Zwar zieht sich AOL mit der Vermarktung aus Deutschland zurück, doch das Geschäft des AdServer-Spezialisten Adtech wird deutlich ausgeweitet. In diesem Jahr sollen über 20 neue Stellen hinzukommen. Die erste Personalie ist ein neuer Europa-Sales-Chef.
Adtech besetzt die neu geschaffene Position des Vice President Commercial Europa mit dem britischen Branchenexperten Paul Wright. Der ehemalige Director von Bauer Media und Sky Digital Media ist damit für das Sales-Geschäft der AOL-Tochter in Europa zuständig und entlastet CEO Dirk Freytag.
Europa-Sales-Chef Wright wird sowohl in der Adtech-Niederlassung in London als auch in der deutschen Firmenzentrale im hessischen Dreieich arbeiten. Wright kennt das Unternehmen bereits: „Ich habe viele Jahre als Kunde mit den Lösungen von Adtech gearbeitet und eine Vorstellung davon bekommen, was Online-Unternehmen von einem Adserver erwarten.“
Mehr zu seinen Aufgaben und den Plänen von CEO Dirk Freytag lesen Sie im aktuellen Kontakter auf Seite 17.