Peter F. Schmid: Ex-Parship-Chef wird CEO von "Wer liefert was?"

Die Lieferantensuchmaschine "Wer liefert was?" holt sich Peter F. Schmid als neuen CEO und Gesellschafter an Bord.

Text: Uli Busch

- keine Kommentare

Die Lieferantensuchmaschine "Wer liefert was?" holt sich Peter F. Schmid als neuen CEO und Gesellschafter an Bord. Der 41-jährige übernimmt die Leitung zum 1. August 2012 von Andrew Pylyp, der das Unternehmen nach 20 Jahren an der Spitze auf eigenen Wunsch verlässt.

Peter F. Schmid bringt langjährige Interneterfahrung aus unterschiedlichen führenden Positionen mit. Zuletzt war er Geschäftsführer von Parship, als seine Nachfolge hat die Online-Partneragentur im Juni die Doppelspitze Arne Kahlke und Henning Rönneberg eingesetzt.

Vor seiner Parship-Zeit lenkte Schmid als CEO der mobile.international GmbH unter anderem den Online-Fahrzeugmarkt mobile.de. Gleichzeitig agierte Schmid als Vizepräsident im Managementteam der Ebay Classifieds Group, die Rubrikenmärkte in mehr als 20 Ländern unterhält. In den Jahren 2000 bis 2005 war er Geschäftsführer von AutoScout24.


0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit