WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Foto-Community:
Piccing.com kommt nach Deutschland

Das US-Start-up für die junge Zielgruppe eröffnet Berlin-Büro. Über Affiliate-Deals sollen Empfehlungen von Usern mit Provisionen belohnt werden.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

16. Dezember 2013

Die amerikanische Social-Fotosharing-Community Piccing.com kommt nach Deutschland und eröffnet ein Büro in Berlin. Auf der Plattform, die ihren Hauptsitz im kalifornischen Palo Alto hat, empfehlen sich Mitglieder gegenseitig Locations, Modetrends, Lifestyle-Produkte, Restaurants, Clubs und geben sich Insidertipps. Die Seite richtet sich vornehmlich an die jüngere Zielgruppe - Piccing.com ist quasi das Printerest für die Tochter. Die Anzahl der User liegt im siebenstelligen Bereich und hat sich in den vergangenen Monaten mehr als verdoppelt, wie CEO Dirk Spielmann erklärt.

Mit dem Launch in Berlin startet die Plattform das Matching-Tool "Picc it. Live it", mit dem Mitglieder ihre Lieblingsprodukte in Bildern markieren und in Echtzeit ähnliche Produkte vorgeschlagen bekommen. Die Mitglieder der Seite können damit auch reales Geld verdienen. Entsteht durch die Empfehlung ihrer Lieblingsprodukte ein Kauf, erhält das Mitglied eine Provision. "Piccing hat Affiliate Deals mit verschiedenen Onlineshops", erklärt Spielmann. Seine Plattform teilt diese Provision mit dem Mitglied. Der Betrag wird auf das Paypal-Konto überwiesen. Dieses Modell zur Monetarisierung soll Ende des ersten Quartals 2014 integriert werden, wenn genügend Onlineshops mit Piccing verbunden sind. "Ziel ist es, zirka fünf Millionen Produkte abdecken zu können", so der CEO.

An welchen zusätzlichen Features das Unternehmen derzeit arbeitet, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des W&V-Schwestertitels Kontakter.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.