Trotz neuen Namens - gesellschaftlich entflochten sind die Bereiche deswegen aber dennoch nicht: Das Firmendach für alle Geschäfte bleibt erhalten - unter dem Namen eGentic.

„Den Namen eGentic haben wir im Team entwickelt. Es galt einen Markennamen zu finden, der weltweit funktioniert, offene Domains bietet und optimal zu unserem Unternehmen passt, " erklärt eGentic-Chef Marko Reinbacher. Er hatte erst im Oktober 2011 den neuen Pressechef Wolfgang Klauke eingestellt, der ebenfalls an der Imagekorrektur des Anbieters feilt. "Das war kommunikativ eine Herausforderung, als ich angefangen habe," sagt Klauke selbst.


Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.