WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marketing-E-Mails:
Retargeting erobert den Werbe-Newsletter

Der Münchner Spezialist Performance Network bietet seinen Kunden künftig "ReTargetMail" an. Dabei werden Marketing-Mails mit Retargeting-Anzeigen erweitert.

Text: Kay Städele

18. Juni 2013

Werbungtreibende steuern ihre Newsletter schon längst nach Alter, Regionen, Geschlecht oder anderen Zielgruppenmerkmalen aus. Nun erweitert der Münchner Spezialist Performance Network die Marketing-E-Mails um die bei Händlern populären Retargeting-Anzeigen. Die sogenannte "ReTargetMail" funktioniert nach dem gleichen Prinzip: Hat sich ein Nutzer im Online-Shop ein bestimmtes Produkt angesehen, wird dieses vom Händler markiert.

Im nächsten Newsletter kann der Shop-Betreiber bei registrierten Kunden dieses Interesse ein zweites Mal für sich nutzen: In der E-Mail erscheinen neben allgemeinen Informationen auch dynamische Display-Anzeigen (siehe Bild oben), die das zuvor gezeigte Verhalten widerspiegeln: Hat der User den Artikel nur angesehen, wird das Produkt nochmals eingeblendet, eventuell mit einem Rabatt. Hat der Kunde aber den Artikel – wie etwa ein Kleidungsstück – gekauft, erscheinen passende Schuhe. Die Holtzbrinck Digital-Tochter hat die "ReTargetMail" mit der Technologiefirma Adnologies ent­wickelt. Einer der ersten Kunden ist der Händler Buecher.de. Dieser erzielte bei einzelnen Kam­pagnen eine 20-fache Steigerung der Klickrate und eine Verdoppelung der Konversionrate.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Kay Städele

500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.