Und die Deutsche Bahn gibt sich selbstironisch:

Neben den Markenartiklern haben viele Medien mit satirischen Beiträgen auf #alternativfacts reagiert. Unter anderem der "Guardian", der aus einem Bild mit Pferden ein Bild mit Raumschiffen gemacht hat. Der Kommentar von BuzzFeed zum Thema:

Die "heute show" findet einen eigenen Dreh:

Die Antwort von Extra 3:

Sogar auf Wikipedia scheint "alternative facts" schon einen Eintrag verdient zu haben - allerdings steht der Beitrag noch unter Vorbehalt. Auf Facebook wie Twitter haben sich bereits zahlreiche Gruppierungen unter dem Namen zusammengefunden.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.