WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Standards für Bewegtbild-Werbung: Online-Vermarkter gründen Initiative

Neun Online-Vermarkter haben sich zusammengetan, um Standards für Bewegtbild-Werbung im Netz zu schaffen. Das sogenannte Video Ad Package umfasst fünf Formate.

Text: Uli Busch

7. Juni 2012

Neun Online-Vermarkter haben sich zusammengetan, um Standards für Bewegtbild-Werbung im Netz zu schaffen. Mit dem "Video Ad Package" (VAP) wollen FreeXmedia, G+J Electronic Media Sales, InteractiveMedia CCSP, iq digital, Microsoft Advertising, Ströer Interactive, Tomorrow Focus Media, United Internet Media und Yahoo! Agenturen und Werbungreibenden eine einfacherere Planung und Umsetzung von Bewegtbildkampagnen ermöglichen.

Als Vorbild für das VAP diente den Vermarktern die Vorgängerinitiative PAP (Premium Ad Package). Das neue Video Ad Package ist ein Inpage-Bewegtbildformate-Set und umfasst fünf Formate: Vom Klassiker "Medium Rectangel Spot" über das "Video Interstitial", den "Banderolen-Spot", den "Halfpage Spot Expanding" bis hin zum "Floor Ad" mit interaktivem Mouse-Over-Effekt. Die Initiative hat für diese Bewegtbildformate einheitliche technische Spezifikationen festgelegt, etwa in Bezug auf Formatgrößen und maximale Spotlängen. "Unser Ziel ist es, die derzeit im Markt bestehende Unsicherheit in punkto InPage Video Ads zu beseitigen und mit verbindlichen Standards für alle Marktpartner die Aufwände für derartige Kampagnen zu reduzieren und so dieser Werbeform zum endgültigen Durchbruch zu verhelfen", so die initiierenden Vermarkter.

 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.