Das Fazit des Schnelltests: "Ob das inno­vative Design mit nahezu randlosem Display und die neuartige Gesichts­erkennung dennoch den happigen Preis wert sind, darf bezweifelt werden. Apple-Fans sollten gut über­legen, ob sie wirk­lich ein iPhone X kaufen wollen oder nicht doch besser zum robusteren iPhone 8 oder 8 Plus greifen."

Aus Marketingsicht funktioniert das iPhone anscheinend trotzdem - die Nachfrage ist groß, die Schlange lang und der stolze Preis verleiht dem Smartphone einen Hauch von Luxus, befand kürzlich W&V-Redakteurin Lena Herrmann in einem Kommentar.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.