Ansonsten sind natürlich - wie zu erwarten - die Automarken stark. Jaguar kommt mit den bösen Gentlemen auf 140.000 Shares (Youtube: 9,2 Millionen Klicks), Audi mit dem Doberhuahua auf 133.000 Shares (Youtube: 10,5 Millionen). Kias "Matrix"-Anlehnung erzeugte bislang 113.000 Shares (Youtube: 3,3 Millionen).  Der Engel-Spot von Volkswagen wird zwar nicht so oft weitergeleitet (100.000 Mal), bei Youtube hat er aber immerhin schon mal 14 Millionen Klicks erzeugt.

Einen Ausreißer müssen die Charts übrigens verkraften: Die Ränge belegen nicht nur Virals zum Großen Super-Bowl-Finale, sondern auch ein Aufklärungs-Viral: Das australische Schocker-Machwerk "Set yourself free", in dem ein Tag Schulschwänzen tragisch endet, hat rund eine halbe Millionen Shares  erhalten - was damit Platz 2 bei Unruly bedeutet. Auf Youtube wurde das Viral bereits 11,5 Millionen Mal abgerufen.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.