Anja Klügel, Media Manager Toyota Deutschland: "Wir nutzen die Möglichkeit, Toyotas innovative Hybridtechnologie mit einem innovativen Kommunikationsinstrument zusammenzubringen." Die Technik als Erster im deutschen Markt einzusetzen, unterstreiche Toyotas Technologieführerschaft über Hybrid hinaus. In den USA wurde Shazam bereits im Umfeld des Super Bowl von Werbungtreibenden genutzt. In Deutschland ist Toyota der erste Kunde, der Shazam in Kombination mit dem Fernsehen einsetzt.

Dazu gehören die mobile Website, die Facebook-Seite und der Youtube-Kanal. Die Toyota-Inhalte lassen sich in Sozialen Netzen mit Freunden teilen. Weitere Links führen zur mobilen Händlersuche, zur Detailseite des Toyota Yaris Hybrid, zur Prospektbestellung und zum Formular, um eine Probefahrt zu vereinbaren.

Hier der Spot mit Liefers, Prahl und Shazam-Einbindung.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.