Twitter-Gründer Dorsey wird Media-Person des Jahres in Cannes

In viertem Jahr in Folge ging die Auszeichnung Media Person des Jahres bei dem Cannes Lions Festival an eine Persönlichkeit aus der Internet-Branche. 2012 zeichnen die Veranstalter Jack Dorsey, Gründer und Executive von Twitter sowie CEO von Square, aus.

Text: Uli Busch

16. May. 2012

In viertem Jahr in Folge ging die Auszeichnung Media Person des Jahres bei dem Cannes Lions Festival an eine Persönlichkeit aus der Internet-Branche. 2012 zeichnen die Veranstalter Jack Dorsey, Gründer und Executive von Twitter sowie CEO von Square, aus. In den vergangenen Jahren wurden Google-Chef Eric Schmidt, Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und Microsoft-Boss Steve Ballmer mit dem Preis geehrt.

Philip Thomas, Chef des Werbefestivals würdigte die "Erfindung" von Twitter durch Jack Dorsey in 2006. Er habe damit "den Menschen einen ganz neuen Weg eröffnet, zu kommunizieren Ideen zu teilen und neue Dinge zu lernen". Zudem sei Twitter mittlerweile zu einer mächtigen sozialen und politischen Kraft geworden.


0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit