#wuvgram :
W&V auf Instagram: Das Bild der Woche

Prächtiger Beton-Jungle: Instagrammerin Anja Sauer war zu einem langen Wochenende in Rotterdam unterwegs. Neugierig auf die Architektur der Stadt hat sie unser Bild der Woche im 14. Stock ihres Hotels aufgenommen.

Text: Sandra Bruns

Prächtiger Beton-Jungle: Instagrammerin Anja Sauer war zu einem langen Wochenende in Rotterdam unterwegs. Neugierig auf die Architektur der Stadt hat sie unser Bild der Woche im 14. Stock ihres Hotels aufgenommen.

Concrete jungle.

Ein von Anja Sauer (@anja.sauer) gepostetes Foto am

Anja Sauer lebt nach zwölf Jahren in Hamburg seit einem Jahr wieder in München. Zu ihrem Account geht's hier. 

Für die Produktmanagerin für digitale Produkte "oder Psychologin, die was mit Internet und Medien macht", wie sie augenzwinkernd ihren Beruf beschreibt, ist Reisen ein wichtiges Thema "weil ich es liebe, Orte über Bilder zu entdecken und ihren Charakter oder Andersartigkeit  festzuhalten. Mit dem Smartphone hat sich dabei meine Fotografie komplett verändert. War es früher ein Mittel, um Urlaubseindrücke für sich selbst oder die Zuhausegebliebenen festzuhalten, ist das Phone heute überall dabei und ich fotografiere, was mir in meinem täglichen Leben so auffällt und was ich "schön" finde, getreu meinem Motto "Finding beauty in Everything". Dabei ist mir die Vielfalt in meinem Account wichtiger, als einheitliche Motive oder Farben. Am Fotografieren liebe ich auch, dass es mich lehrt, spontan zu sein. Man hat genau einen Moment, um einen Eindruck festzuhalten, ein paar Sekunden später ist das Motiv weg, die Sonne verschwunden, oder der Winkel uninteressant."

Ihre Lieblingsinstagrammer sind eigentlich alle, denen sie folgt, sagt sie, "weil ich sie persönlich von Instameets irgendwo in Europa kenne oder weil mich die Fotos faszinieren. Besonders mag ich Fotografen wie @amytoensing oder @piertertenhoopen oder @andrewquilty, weil sie es schaffen, mit ihren intimen Portraits von Menschen und ihrem Leben, jenseits der typischen Instagram-Ästhetik, echte Geschichten zu erzählen."

 

 In unserem Hashtag #wuvgram haben Anja Sauer und viele weitere tolle Instagrammer bereits über 10.000 Fotos eingestellt. Schaut mal rein. Hier geht's übrigens zu unserem Account.