WuV Homepage
Passwort vergessen? Registrieren
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Events & Fortbildung
  • Jobs
  • Newsletter
  • Messenger
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

For Sale:
XXXL startet Online-Shop mit Spot von Detlev Buck

Das Möbelhaus XXXL verkauft nun auch Online. Das wird mit einem neuen Spot bekannt gemacht, der seit 22. Dezember im Fernsehen läuft. Regie in der Kreativarbeit der Agentur For Sale führte Detlev Buck.

Text: Susanne Herrmann

23. Dezember 2013

Das Möbelhaus XXXL verkauft nun auch Online. Das wird mit einem neuen Spot bekannt gemacht, der seit 22. Dezember im Fernsehen läuft. Regie in der Kreativarbeit der Agentur For Sale führte Detlev Buck ("Die Vermessung der Welt", "Männerpension"). Der 25-Sekünder ist bereits der dritte Schritt der Kampagne von For Sale und Buck für XXXL. Er inszeniert die Kunden im Möbelhaus, als wären sie zu Hause. Erst am Ende des Spots wird klar, dass sie sich in Wirklichkeit in einer Filiale des Einrichtungshauses befinden. Der aktuelle Film setzt hier aber noch eins drauf: Ein zweiter Zoom aus der Szenerie macht klar, dass sich die bisherige Handlung auf dem Bildschirm eines Tablets abgespielt hat, der den neuen Online-Shop zeigt.

"Wir freuen uns, dass es so elegant gelungen ist, das bisherige Konzept mit der Bewerbung unseres neuen Online-Shops zu kombinieren. Die Idee des doppelten Zoomouts hat mir auf Anhieb gefallen", erklärt Konrad Nill, Marketingleiter bei XXXL Deutschland.

Die Zusammenarbeit wird auch im Jahr 2014 fortgesetzt. Weitere Spots laufen Ende Februar 2014 an. Bei der Münchner Agentur For Sale Services betreuen den Kunden XXXL Stefan Filtgen (Geschäftsführung, CD Art), Florian Scharl (CD Text). Produktion: Silbersee Film, Hamburg


Mehr zum Thema:

Digital

Jederzeit Top Informiert:

Die wichtigsten W&V-Nachrichten per Messenger oder Newsletter
Whatsapp
mit Handynummer
Instanews
anonym & schnell
Facebook
mit Facebook-Konto
Telegram
mit Handynummer
Newsletter
mit E-Mail


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


Aktuelle Stellenangebote

11.02.2019 | Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG | Solingen

Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Steuerung

Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG Logo
06.02.2019 | MSC Kreuzfahrten GmbH | München

Business Analyst E-Commerce (m/w/d)

MSC Kreuzfahrten GmbH Logo
11.02.2019 | HEEL Verlag GmbH | Königswinter

Sales- und Marketing-Manager (m/w/d) für Print und Online

HEEL Verlag GmbH Logo
01.02.2019 | Ottonova Holding AG | München

SEO Manager (m/w)

Ottonova Holding AG Logo
29.01.2019 | Kreativagentur 1punkt7 | Neubrandenburg, Stralsund, Berlin

Social Media und Community Manager (m/w)

Kreativagentur 1punkt7 Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Events & Fortbildung Jobs
Newsletter Messenger Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns auf: