Meistgesehenes Video :
Youtube-Rekord: "Gangnam Style" entthront

Es gibt ein neues meistgesehenes Youtube-Video. 

Text: Ulrike App

- keine Kommentare

"Gangnam Style" muss sich geschlagen geben.
"Gangnam Style" muss sich geschlagen geben.

Youtube hat nach mehr als viereinhalb Jahren wieder ein neues meistgesehenes Video. Der Clip zum Song "See You Again" von Wiz Khalifa and Charlie Puth stieß den Dauerbrenner "Gangnam Style" des koreanischen Rappers Psy vom Thron. Das berichten US-Medien.

"See You Again" war im Vergleich zu dem Überraschungshit "Gangnam Style" bis zum Dienstagnachmittag etwa 100.000 Mal öfter abgespielt worden. Beide Songs wurden jeweils mehr als 2,894 Milliarden Mal abgerufen.

"Gangnam Style" wurde im Dezember 2012 zum ersten Youtube-Video, das die Marke von einer Milliarde Abrufen knackte und hatte einen Monat zuvor Justin Biebers "Baby" als meistgesehenes Video abgelöst. 

Mittlerweile gibt es gleich mehrere Musik-Videos, die bereits die Hürde von zwei Milliarden hinter sich gelassen haben - darunter Clips von Justin Bieber, Mark Ronson oder Taylor Swift. Und ein Musikstück schafft es momentan sehr viele Klicks zu holen: Der Sommerhit "Despacito" von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee kommt innerhalb von wenigen Monaten auf 2,48 Milliarden.

Der neue Spitzenreiter:

Der geschlagene "Gagnam Style":


Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit