Vor seiem Aufstieg in die Geschäftsleitung der Ad Alliance im April hat Frank Vogel als Sprecher der Geschäftsleitung von G+J e|MS mit dem Bereich Sales Solutions & Services die Felder Digitalvermarktung, Crossmediale Markenlösungen, Direct Sales und die Marktforschung des Gruner + Jahr-Vermarkters verantwortet. Seine Karriere in der Medienbranche startete er 2005 bei Bauer Media. Ein Jahr später erfolgte der Wechsel zu Gruner + Jahr, wo er vor allem das Thema Werkewirkungsforschung vorantrieb. 2011 wurde er zum Director Marketing und Media Research Services ernannt. Seit September 2013 ist Vogel Mitglied der Geschäftsleitung und wurde im August 2015 ihr Sprecher.



© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.