W&V-Umfrage:
Chefs nur für zwei Jahre - ein Modell auch für Kreativagenturen?
Der "Stern" baut um und wählt seine Teamleiter künftig nur noch für zwei Jahre aus den Reihen der Redaktion aus. PR-Gag oder Führungsmodell der Zukunft auch für Kreativagenturen? W&V hat sieben Agenturchefs befragt.
Der "Stern" baut um und wählt seine Teamleiter künftig nur noch für zwei Jahre aus den Reihen der Redaktion aus (W&V Online berichtete). PR-Gag oder Führungsmodell der Zukunft auch für Kreativagenturen? W&V hat sechs Agenturchefs befragt.
Update: In einer früheren Version des Artikels war von "basisdemokratisch gewählten Teamleitern" die Rede. Die Redaktion bezog sich dabei auf eine offizielle Mitteilung von Gruner + Jahr ("Die Managing Editors werden aus der Redaktion für jeweils zwei Jahre berufen"). "Stern"-Chefredakteur Andreas Petzold hat gegenüber W&V Online mittlerweile klar gestellt, dass die Teamleiter nicht gewählt, sondern für zwei Jahre berufen werden. Wir entschuldigen uns für die Missinterpretation.
Das Thema hierarchische Führungsstrukturen in der Kreativwirtschaft bleibt für W&V trotzdem ein wichtiges Thema. Ein Denkanstoß für die Branche: